FAQs

Wann findet die KinderuniWien 2021 statt?
Die KinderuniWien findet von 12.–23. Juli 2021 in Kleingruppen statt. Die Anmeldung ist ab 21. Juni möglich.

Für welches Alter ist die KinderuniWien?
Die KinderuniWien richtet sich an die Altersgruppe 7 bis 12 Jahre.

Wie viel kostet die Teilnahme?
Die Teilnahme an der KinderuniWien ist kostenlos! Wir freuen uns immer (und gerade in diesen Zeiten) über Spenden: https://kinderbuero-uniwien.at/spenden/

Warum darf ich dieses Jahr nur an zwei Lehrveranstaltungen teilnehmen?
COVID-19 wird auch im Sommer noch ein Thema sein. Um die KinderuniWien sicher gestalten zu können, findet sie in heuer in kleinen Gruppen statt. Damit aber trotzdem möglichst viele Kinder die KinderuniWien besuchen können, kann jede*r zwei Lehrveranstaltungen besuchen.

Wie bekomme ich meinen Studienausweis und das T-Shirt?
Ausweise und T-Shirts werden direkt zu Beginn in deiner Lehrveranstaltung ausgegeben.

Wie bekomme ich meine Sponsionsurkunde?
Eine große Sponsionsfeier kann heuer leider noch nicht stattfinden. Darum bekommst du deine Urkunde direkt nach deiner Lehrveranstaltung!

Was muss ich bezüglich COVID-19 beachten?
Bitte komm unbedingt mit einem gültigen COVID-Testnachweis zu deiner Lehrveranstaltung und nimm einen Mund-Nasen-Schutz mit!