Sag uns deine Meinung!

Mitentscheiden! Wir fragen dich um deine Meinung und sind neugierig, was du denkst. Hier findest du immer wieder kurze Umfragen zur KinderuniWien, bei denen deine Meinung zählt. Schau immer wieder mal vorbei und sag uns dann: Daumen hoch! Oder besser anders machen!

Ideen über Ideen!

Danke für eure zahlreichen Tipps und Ideen für die nächste KinderuniWien! So habt ihr abgestimmt:

Was ist dir bei Lehrenden am wichtigsten?

Ein Diagramm: Lehrende sollen vor allem gut erklären können und lustig sein
Ein Diagramm: Lehrende sollen vor allem gut erklären können und lustig sein

 

Welche Themen findest du besonders interessant?

Häufig gewünschte Themen sind zum Beispiel Weltall, Medizin, Chemie, Tiere.
Häufig gewünschte Themen sind zum Beispiel Weltall, Medizin, Chemie, Tiere.

Welche Tipps, Ideen, Wünsche oder Anregungen hast du für die Lehrenden?

  • Einfache Übungen, die zuhause nachmachbar sind
  • Material zum Ausmalen und zum selbst Gestalten
  • Toll wäre, viele Experimente vorzuzeigen und auch zum Beispiel Mikroskopieren mit Kamera live, Vorführungen aus dem Labor machen
  • Ich würde mich wieder über online Videos sehr freuen… es hat mir viel Spaß gemacht im Sommer!
  • Was ich immer vor Referaten mache ist, dass ich vor dem Spiegel stehe und das dann vortrage, damit ich sehe, was ich z.B. mit meinen Händen mache, dass ich laut rede, dass ich im Raum herum gehe, damit das dann beim Vortrag jede*r hört
  • Man soll viel Spaß haben!
  • Gerne mehr vertiefen und Fachbegriffe verwenden und erklären
  • Wir wollen auf die Unis! 😉