Neu Neu Neu: KinderFH-Tag

1. Februar 2018

Kinder in einem Medizin-Workshop legen Schutzkleidung an

© Kinderbüro der Universität Wien

Kennst du das Gebäude der FH Campus Wien vom Vorbeifahren oder bist während der KinderuniWien schon mal dort gewesen? Dann interessiert dich das mit Sicherheit: heute gab es den ersten KinderFH-Tag, wo zwei Volksschulen aus der Nachbarschaft eingeladen waren, den Schulalltag gegen Hochschulluft zu tauschen. In spannenden Lehrveranstaltungen erkundeten sie, wie eine Brücke tragen kann, was Technik alles möglich macht oder was unter Biomedizinischer Analytik zu verstehen ist. Die Begeisterung war auf beiden Seiten – die der JungforscherInnen als auch die der WissenschafterInnen – riesengroß und wer weiß, vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen bei der KinderuniWien im Sommer! Selbst neugierig geworden? Dann notier dir zur Sicherheit schon mal den KinderuniWien-Termin von 09. bis 21. Juli 2018. mehr…